Passepartouts

Passepartout - Deko und Schutz


Wir achten darauf, dass sämtliche Materialien, die mit dem Bild in Berührung kommen, alterungsbeständig und säurefrei nach den höchsten Anforderungen sind.
Dazu gehören die Passepartoutkartons und Rückwände, die hinter die Bilder gelegt werden.
Wenn wir von einer konservatorischen Einrahmung sprechen setzen wir Kartons ein, die aus 100% ligninfreien Fasern, ph-neutral sind und mit mindestens 2-3% Alkalipuffer versehen sind.
 
Es ist aber auch möglich Großauflagen an günstigeren Passepartouts zu liefern. Diese Kartons sind auch säurefrei, erfüllen aber nicht immer die strengen Auflagen der DIN-ISO für Alterungsbeständigkeit.
 
Auf Wunsch liefern wir großformatige Passepartouts bis zu einer Kantenlänge von 300 cm.

Alterungsbeständige Passepartouts

vereinbaren Sie einen Beratungstermin
Share by: