Organische Materialien stehen mit der Umwelt in Wechselwirkung. Luftverschmutzung, ein falsches Raumklima oder auch Luftfeuchtigkeit können Schäden an Kunst und Objekten verursachen.
Durch konservatorische oder restauratorische Maßnahmen können Schäden und Alterungsprozesse verlangsamt oder minimiert werden.
Notwendige Eingriffe zur Substanzerhaltung von Kunst nennt man Konservierung.
Unter restauratorsiche Maßnahmen versteht man das Verbessern des Erscheinungsbildes des Kunstwerkes. Hierbei soll die ursprüngliche Künstlerintention unterstrichen werden.
Wichtig ist, dass das ursprüngliche Kunstwerk erhalten bleibt, vorhandene Schäden bestmöglich beseitigt werden und dieses vor weiterer Zerstörung geschützt wird.
Es ist wichtig, dass all diese Maßnahmen ausschließlich von geschulten und gut ausgebildeten Restauratoren durchgeführt werden.
Wir arbeiten eng mit einem Netz von Diplom-Restauratoren zusammen und sind daher erste Ansprechstelle.
Erklären Sie potenziellen Kunden, warum sich die Investition in Ihr Produkt lohnt. Führen Sie seine Vorteile gegenüber anderen Produkten sowie seine besonderen Merkmale auf! Vermitteln Sie potenziellen Kunden Vertrauen in das Produkt. Hat es eine außergewöhnlich lange Lebensdauer? Ist es gesünder als andere Produkte? Möglicherweise ist es einzigartig und von Hand gefertigt. Heben Sie seinen Wert möglichst deutlich hervor!